Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nekromancer Mitglied
|
Verfasst am: 16.10.2006, 09:47 Titel: Pflegetipps |
|
|
ich brauch unbedingt ein paar pflegetipps....wie gehts am einfachsten zum pflegen...und wie bringe ich das pflegemittel am besten in die wunde ohne dass ich saue^^? _________________ 3x Labret, Industrial, Nostril, 2x eyebrow, 2x Tongue, 3x Microdermal Anchor...mehr werden noch folgen hrhr
I am god, and so the Nekromancer
I'm blessed, yet damned
I'm fallen, yet resurrected
I'm all of nothing! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Titel: http://www.forum-piercing.de |
|
|
Folgende Piercing aus Echtgold kann man im Piercing Shop kaufen
|
|
Nach oben |
|
|
Fey Mitglied über 350 Beiträge
|
Verfasst am: 16.10.2006, 13:37 Titel: |
|
|
Mit einem Wattestäbchen... Wattestäbchen ins Desinfektionsmitten eintunken.. dann Wunde säuber...
und nicht das schmutzige Wattestäbchen nochmal nehmen OO (-;
genauso mitm Tyrosur, fals du das hernehmen solltest.
Und nimmt KEINE billigen Wattestäbchen... die Fusseln so fürchterlich. (Ab besten sind Q-Tipps... die heißen wirklich so... )
LG _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
Nach oben |
|
|
Nekromancer Mitglied
|
Verfasst am: 16.10.2006, 15:16 Titel: |
|
|
aber schon mit betadin desinfizieren? _________________ 3x Labret, Industrial, Nostril, 2x eyebrow, 2x Tongue, 3x Microdermal Anchor...mehr werden noch folgen hrhr
I'm blessed, yet damned
I'm all of nothing! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.10.2006, 06:05 Titel: |
|
|
Mit was ist eigentlich wurscht... aber ich würds auch mit Octenisept machen... weil das keine Reaktion mit Tyrosur gibt... und auserdem hinterlässt alles was mit Jod ist so dumme dunkle Flecken.. *G*
Wobei es ansich eigentlich relativ egal ist, mit was man das jetz genau säubert und desinfiziert... hauptsache es ist wirklich ein Desinfektionsmittel für Wunden und ohne Alkohol.
LG _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
Nach oben |
|
|
Nekromancer Mitglied
|
Verfasst am: 19.10.2006, 00:28 Titel: |
|
|
ohne alkohol? ich hab jetzt die ganze zeit mit 70% desinfizierungsalkohol gepflegt....ist das ned gut? Oo _________________ 3x Labret, Industrial, Nostril, 2x eyebrow, 2x Tongue, 3x Microdermal Anchor...mehr werden noch folgen hrhr
I'm blessed, yet damned
I'm all of nothing! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2006, 16:56 Titel: |
|
|
Alkohol ist für Piercingwunden schlecht... weiiiil.. der die Haut austrocknet und es sein kann, das dir der Stichkanal dadurch "aufbricht"... So hats mir mein Hausarzt erklärt.
|
Nach oben |
|
|
Nekromancer Mitglied
|
Verfasst am: 20.10.2006, 00:27 Titel: |
|
|
ja was wäre den am besten? octenisept oder wie das heisst? _________________ 3x Labret, Industrial, Nostril, 2x eyebrow, 2x Tongue, 3x Microdermal Anchor...mehr werden noch folgen hrhr
I'm blessed, yet damned
I'm all of nothing! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.10.2006, 06:29 Titel: |
|
|
Octenisept fand ich am besten.. hat nicht gebrannt und beschleunigt auch die Heilung etwas...
|
Nach oben |
|
|
Nekromancer Mitglied
|
Verfasst am: 20.10.2006, 10:48 Titel: |
|
|
k vielen dank _________________ 3x Labret, Industrial, Nostril, 2x eyebrow, 2x Tongue, 3x Microdermal Anchor...mehr werden noch folgen hrhr
I'm blessed, yet damned
I'm all of nothing! |
|
Nach oben |
|
|
UnperfectAngel Piercing Freak
|
Verfasst am: 21.10.2006, 14:53 Titel: |
|
|
hmm mein piercer hat gemeint ich soll auf jeden fall wattestäbchen nehmen xD _________________ Ich fühl mich tot tief in mir drin und nur der Schmerz lässt mich wissen, das ich noch am Leben bin.
Zp,2Np,2Helix,Labret,Tragus,Bwp |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2006, 13:39 Titel: |
|
|
deshalb hab ich ja auch Q-Tipps emfohlen *G* da löst sich nämlich nix... hat mir meine ehemalige Mitbewohnerin extra gekauft *G* _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2006, 13:43 Titel: |
|
|
was sind q-tipps?! _________________ Ich fühl mich tot tief in mir drin und nur der Schmerz lässt mich wissen, das ich noch am Leben bin.
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2006, 13:52 Titel: |
|
|
teure Wattestäbchen aus reiner Baumwolle, die keine Chemischen Bestandteile enthalten, die irgenwie Entzündungsfördernd sein könnten.
Ich glaub Im Herti oder so kriegt man die. _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2006, 17:08 Titel: |
|
|
lol ich kenn nix herti xD
nur aldi,penny,schlecker,dm,norma und treff _________________ Ich fühl mich tot tief in mir drin und nur der Schmerz lässt mich wissen, das ich noch am Leben bin.
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2006, 18:52 Titel: |
|
|
okay xD schon lustig mit den ganzen lädlen... _________________ Ich fühl mich tot tief in mir drin und nur der Schmerz lässt mich wissen, das ich noch am Leben bin.
|
Nach oben |
|
|
Nekromancer Mitglied
|
Verfasst am: 22.10.2006, 20:49 Titel: |
|
|
grrr....bei uns gibt es das ned auf lager...musste es bestellen lassen _________________ 3x Labret, Industrial, Nostril, 2x eyebrow, 2x Tongue, 3x Microdermal Anchor...mehr werden noch folgen hrhr
I'm blessed, yet damned
I'm all of nothing! |
|
Nach oben |
|
|
Paine Neuling
|
Verfasst am: 19.12.2006, 21:26 Titel: |
|
|
muss ich wenn ik mir ein ZP machen lasse nur mit mundspühlung sauber machen?Oder mit was muss ich das machen?
Also eis lutschen,aber das is ja net zum dezenfiziren,oda?!
Mfg Paine _________________ Sag nicht immer alles was du weißt,
aber weiß immer was du sagst!
1ZP,2LP,3BNP,9Ohrringe,1Flashtunnel,1Tattoo |
|
Nach oben |
|
|
thaMousse Neuling
|
Verfasst am: 21.12.2006, 17:39 Titel: |
|
|
Dein Speichel desinifiziert schon genug.
Du kannst - musst aber nicht - mit einer Mundspüllösung spülen (mir wurde damals Listerine empfohlen, kannst aber auch jede andere mit möglichst keinem Alkohol nehmen). Das hab ich 2x am Tag gemacht.
Und halt nach jedem Essen was trinken, damit nach Möglichkeit keine Essensreste im Stichkanal stecken bleiben. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.12.2006, 09:50 Titel: |
|
|
man solls eigentlich schon spülen...
Stoffe die in Chlorhexamed sind, sind z.b. Heilungsförderd und lassen auch die Schwellung ein wenig zurückgehen.
Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht.
Und Speichel allein reicht nicht... und Speichel und Salzwasser auch nicht. Hab ich bei meim Lippenband sehr schmerzhaft erfahren dürfen. Und nochmal würde ich das nicht Riskiren. Was andere mit ihrem Körper machen ist mir ehrlich gesagt wurscht... _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
Nach oben |
|
|
Anru Mitglied über 350 Beiträge
Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 382 Wohnort: OMG... sucht euchs aus... Dortmund, Hinterzarten, Ballrechten Dottingen... und Freiburg im Breisgau
|
Verfasst am: 25.02.2007, 20:53 Titel: |
|
|
ich bin immer noch für Octenisept... das ist echt super...
es gibt auch wasserstoffperoxidlösung zum reinigen aber die finde ich nich gut... da trocknet die haut aus usw. ist echt dumm...vorallem da di ziemlich aggressiv sein soll... bzw ist...
Octenisept kann man auch einfach so draufsprühen... da brauch nman keine Wattestäbchen... obwohl... doch am Anfang schon... un kommt natürlich aufs Piercing an... ich meine es wird sich ja keiner Octenisept aun Lippenpiercing oder Augenbrauenpiercing sprühen, sondern das dann mit nem Wattestäbchen auftragen...
ach what ever... _________________ Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht! |
|
Nach oben |
|
|
Opferschaf.xD Neuling
|
Verfasst am: 27.03.2009, 19:35 Titel: |
|
|
hey also hab mal 'ne frage, das ich auch sicher sein kann das ich mir das richtige Pflegezeugs kaufe.
Also wenn ich das richtig verstanden habe is Octenisept und Tyrosur beides auf jedenfall angebracht richtig ?
Wäre es von Vorteil, noch weitere Pflegeprodukte dazuzukaufen? (Lasse mir am Dienstag ein Industrial Piercing stechen )
Und was davon kann man später noch Nutzen zur Pflege eines ULP? (das wäre mein nächstes Ziel)
Zur Pflege im inneren Mundbereich eignet sich doch sicher auch Chlorhexamed beim ULP...oder is das da nich nötig, würde es auch mit normalem Wasser reichen?
ziemlich viele Fragen auf einmal, aber ich will vor allem in dem Bereich auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen...da is mir auch kein Geld zuviel. Wenn ihr sonst noch Tipps habt oder Ratschläge was ich beachten sollte bei beiden oder einem der beiden Piercings...dann nur her damit
LG
mira |
|
Nach oben |
|
|
Pucko Neuling
|
Verfasst am: 27.03.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Hey^^
sooo....ich versuche dir jetzt mal zu helfen...jedenfalls teilweise^^
also, mit piercings am ohr habe ich leider noch keine erfahrung (habe nur 6 normale ohrlöcher).
tyrosur ist ein gel oder sowas, oder?^^hmm...also keine ahnung ob du das umbedingt brauchst (aber da kann dir wer anders hier bestimmt noch weiter helfen^^) aber octenisept solltest du dir aufjedenfall kaufen
und zu deinem nächsten ziel (also dem ULP^^)...ich persönlich habe da zur pflege "nur" octenisept und alkoholfreies mundwasser genohmmen bzw. nehme es immernoch ^^
hoffe ich konnte etwas helfen^^
lg _________________ Ever tried. Ever failed.
No matter. Try again.
Fail again. Fail better. |
|
Nach oben |
|
|
Opferschaf.xD Neuling
|
Verfasst am: 27.03.2009, 20:36 Titel: |
|
|
joa das is sowas das glaub ich den heilungsprozess beschleunigt....hab ich auch ma im ineternet was drüber gelesen.
das hat mir auf jedenfall schonma geholfen danke =P
das ganz Zeugs was man so braucht bekommt man doch sicher alles in der Apotheke odeR? |
|
Nach oben |
|
|
Pucko Neuling
|
Verfasst am: 27.03.2009, 21:43 Titel: |
|
|
japs...du solltest das alles in der apotheke bekommen ^^ _________________ Ever tried. Ever failed.
No matter. Try again.
|
Nach oben |
|
|
Opferschaf.xD Neuling
|
Verfasst am: 28.03.2009, 13:02 Titel: |
|
|
nun gut ich denk da skauf ich dann auf jedenfall dazu. zur unterstützung der heilung.
besser zuviel als zu wenig kaufen, kann ja nix schaden denk ich.
gehe auch heute gleich in die stadt da werd ich mir alles kaufen.
_________________ Sei individuell - lauf schreiend gegen Wände.
6x Lobe, 1x Industrial, 1x Rook... seitliches Labret folgt....in 2-3 Monaten (: |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.03.2009, 11:29 Titel: |
|
|
Octenisept wird zur Reinigung und Deinfektion verwendet... das ist so das Standart, was man braucht sozusagen (kann man auch fürs ULP dann hernehmen, für den Außenbereich, soll man sogar. Für jedes andere Piercing geht es natürlich auch)
Tyrosur ist ein Gel das genommen wird, wenn das Piercing zickt, also wenn Octenisept alleine nicht reicht sozusagen, soll man auch nur ein paar Tage hernehmen und nicht zu lange (steht inner Packungsbeilage). Auch das kann man fürs ULP oder andere Piercings, auer für die Zunge, hernehmen.
Man kann bei nem ULP auch noch zusätzlich Chlorhexamed oder eine andere, alkoholfreie Mundspülung hernehmen, muss man aber nicht, es geht auch das Octenisept, aber nicht damit spülen, sondern wie ausen mit nem Wattestäbchen 'anwenden'. (Schmeckt aber wirklich ekelhaft *G*)
|
Nach oben |
|
|
Opferschaf.xD Neuling
|
Verfasst am: 30.03.2009, 18:00 Titel: |
|
|
okaay dankeschön
ich hab mir jetzt beides gekauft
also octenisept und ne 5g tube tyrosur gel (das ich das dann au direkt habe falls irgendwas zicken sollte)
okay noch eine frage hab' ich. xD
ich hab auf der internetseite von tyrosur gelesen, das man das auch bei lippenbläschen anwenden kann. und lippenbläschen sind ja auch immer im inneren bereich vom mund. also kann man das auch für innen nehmen dann, beim ulp? (es is irgendwie logisch...aber ich frag zur sicherheit doch ma bei euch nach, die erfahrung damit ham, als direkt ner internetseite zu trauen)
das war jetzt wirklich meine letzte frage fürs erste xD
morgen krieg ich mein industrial piercing ... drückt mir die daumen das es klappt, das soll ja au anatomieabhängig sein ob man sich des machen lassn kann
lg _________________ Sei individuell - lauf schreiend gegen Wände.
6x Lobe, 1x Industrial, 1x Rook... seitliches Labret folgt....in 2-3 Monaten (: |
|
Nach oben |
|
|
Pucko Neuling
|
Verfasst am: 30.03.2009, 18:49 Titel: |
|
|
bei deiner frage kann ich dir leider nicht weiter helfen....aber ich drücke dir ganz feste die daumen^^
*daumen fest drück*^^ _________________ Ever tried. Ever failed.
No matter. Try again.
|
Nach oben |
|
|
Opferschaf.xD Neuling
|
Verfasst am: 30.03.2009, 19:14 Titel: |
|
|
Dankeschön _________________ Sei individuell - lauf schreiend gegen Wände.
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.03.2009, 15:36 Titel: |
|
|
Sind Lippenbläschen nicht normalerweie außen? Kleine Bläschen die Höllisch weh tun... wenn man Fieber hat kriegt man sie ganz gern... oder so... o.o
soviel ich weiß ist Tyrosur nur zur äußerlichen Anwendung gedacht und nicht für den Mund Innenraum...
Ich halt dir die Daumen das alles glatt geht (-; und das es nicht weh tut und so *G*
|
Nach oben |
|
|
Opferschaf.xD Neuling
|
Verfasst am: 31.03.2009, 18:12 Titel: |
|
|
ach keine ahnung xD
also das was ich meine sind diese weißen dinger die man zb an den lippen innen und am zahnfleisch oda manchma au an der zunge hat. die tun au weh xD aber ich glaub die heißen aften o.O nja =D hab ich dann wohl verwechselt
euer daumen drücken hat gewirkt, lief alles einwandfrei. aba wehgetan hats schon. aber das war halb so schlimm dadurch das ich drauf vorbereitet war und ich mir auf die zähne gebissen hab =P
aber was ich jetz bissl komisch finde is, das mir der piercer nich gesgat hat ob es gepuncht oder gestochen wird xD ist aber glaub ich gestochen, wobei mir punchen lieber gewesen wäre wegen em verhieln undso. egal ich mags trotzdem =) _________________ Sei individuell - lauf schreiend gegen Wände.
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.04.2009, 07:07 Titel: |
|
|
Normalerweiße wirds mit einer etwas größeren Nadel gestochen... machen zumindest die meisten Piercer so...
Punchen nennen die meisten wohl erst wenns wirklich nen 'größeres' Loch wird, fürn Tunnel oder Plug z.B.
Zumindest wurde ich in nem Laden mal etwas von der Seite her angemacht als ich das nachgefragt hatte... ('was wilste denn bei 1.6 mm punchen, das wird mit 2.0mm gestochen und gut ist'). Aber halten wohl auch alle irgendwie anders.
Hauptsache es ging glatt und du bist nun happy damit ^.^ _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht verfolgt werde... |
|
Nach oben |
|
|
Opferschaf.xD Neuling
|
Verfasst am: 01.04.2009, 12:47 Titel: |
|
|
hmm na dann =)
jap es lief alles super und happy binsch auch _________________ Sei individuell - lauf schreiend gegen Wände.
|
Nach oben |
|
|
|